You are not logged in.

1

Monday, May 10th 2010, 8:31am

Orthodoxe Bischöfe in Deutschland

Kleine Frage zum Thema in der KOF-Hauptseite:
In der Aufstellung zu den Bischöfen der orthodoxen Kirche fehlt, für mich jedenfalls, Bischof Mark von der russischen Kirche des Auslands. Er steht in Deutschland und sogar für noch andere Länder in Europa und als Verwalter der kirchlichen Einrichtungen im Heiligen Land auf der gleichen Position mit Bischof Feofan von der russischen Kirche des Moskauer Patriarchats.

Ohne ihn wäre diese Liste nicht komplett, denke ich.

LG Songul

2

Monday, May 10th 2010, 4:13pm

Bischof Mark

Hallo Songul, Bischof Mark ist sehrwohl im Text enthalten, allerdings nicht mit Foto und einzelnen Daten aufgeführt.

Quoted

"Seit der Wiedervereinigung mit der Russisch-orthodoxen Kirche im Ausland (ROCOR) ist Erzbischof Mark (Arndt) [München],der Bischof der "Russisch-orthodoxen Kirche des orthodoxen Bischofs von Berlin und Deutschland", ebenfalls in die Reihe der kanonischen orthodoxen Bischöfe auf deutschem Gebiet zu zählen. Somit befinden sich derzeit vorübergehend noch zwei russisch-orthodoxe Diözesen in Deutschland."
Der Grund dafür war, dass mir dafür die Zeit für Recherche und Bildsuche etwas gefehlt hat, weil er von der KoKiD-HP nicht berücksichtigt wird...
Täglich eine halbe Stunde auf Gott zu horchen ist wichtig,
außer wenn man sehr viel zu tun hat. Dann ist eine ganze Stunde nötig. - Franz von Sales